Was ist das für ein Insekt im Haus (langer Körper, Flügel, aber fliegt nicht)?

3 Antworten

Die Eintagsfliegen sind die ursprünglichsten unter den Fluginsekten. Sie bilden eine Ordnung innerhalb der Klasse der Insekten. Mit knapp über 3000 Arten in 42 Familien und mehr als 400 Gattungen gehören sie zu den artenärmeren Ordnungen. Wikipedia

Körperhaltung, Flügel und die Schwanzanhänge lassen für mich nur die Eintagsfliegen zu

https://www.google.de/search?sca_esv=560358764&q=eintagsfliegen&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjV0_2C8fqAAxVTU0EAHeuNAwQQ0pQJegQICRAB&biw=1196&bih=650&dpr=1.36

die zur Zeit auch wieder schlüpfen bzw. sich paaren.

Das hat rein gar nichts mit Deinen Nachbarn zu tun.

Diese Tierchen können weder stechen noch beissen, sie verunreinigen nichts und stellen auch sonst nichts an.

Danke für die schnellen Antworten. Als Städter staunt man ja, was so verschiedenes im Haus umher schwirrt ;).