Wer kennt dieses Insekt? Es ist ca 3cm lang. Flügel und Körper sehen aus Rotorblätter eines Windrades?

Was ist das? - (Insekten, Seltenes Insekt)

3 Antworten

Eine Federmotte oder Federgeistchen. Von denen gibt es etliche Sorten, googel mal ob Du den genauen Namen herausfindest.

Was ist das für ein Käfer! bitte Hilfe!?

Hallo ihr lieben,

Und zwar haben wir seit paar Wochen einen komischen Befall, nämlich diese Käfer (siehe Bild unten) sie sind sehr schnell und flink... ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

LG

...zur Frage

Insekt - schwarz, ohne Flügel, ca.3cm lang - was ist das?

Hallo, hab heute auf Arbeit ein Insekt gesehen, zu welchem ich keine Beschreibung / Erklärung finden kann:

  • es war schwarz,
  • hatte keine (oder verkümmerte) Flügel,
  • ca. 3cm lang,
  • ist auf dem Fliesenboden herumgekrabbelt und
  • wenn man ihm zu nahe kam, ging es in eine Art "Abwehrstellung" - hat Hinterleib und Kopf wie zur Drohung aufgestellt.

Hab 2 Bilder noch dazu, aber die wurden mit dem Handy gemacht und sind nicht soo gut, aber vielleicht erkennt ja jemand, was das war ?

...zur Frage

Wie lange bleiben flöhe auf katzen?

Hi, als allererstes, mein Kater ist wieder da!! Jedoch hat er Flöhe.. Wir haben ihm gestern abend ein flöhehalsband rumgemacht und konnten auch schon einige flöhe absammeln. Er tut sich trotzdem noch ständig knabbern & kratzen. Wie lange dauert es noch bis er wieder flohfrei ist??

...zur Frage

Was war das für ein komisches Insekt?

Ich erinnere mich an so ein sehr komisches Insekt vor ca.einem Jahr. Das sah aus wie eine Spinne oder eine Wespe. Denn der Körper war Schwarz-gelb gestreift, aber dieses Insekt hatte 8Beine. .. (Bäh) Die waren komplett schwarz, der Rest des Körpers auch. Und das Insekt war viel größer als eine Wespe. Vielleicht 3cm, oder ein bisschen mehr,oder ein bisschen weniger. Und es hatte Flügel. Ich und meine Freundin sind ausgerastet als wir es in meinem Zimmer entdeckt haben :D Ich glaube meine Mum hat's dann tot gemacht,ich weiß nicht mehr. Wisst ihr das vielleicht?! :o

...zur Frage

Insekt Motte Fluggetier?

Kann uns jemand sagen, was das ist?

Ca. 3cm, wenn es fliegt wirken Ihre Fluegel braun/orange.

Hatten das Tier in der Wohnung - nach Begutachtung wird es natuerlich frei gelassen!

...zur Frage

Welche Fläche überstreicht ein Flügel bei einer Umdrehung?

Der Flügel eines Windrades ist 22m lang (es sind 3 Flügel) und der Turm ist 50m lang wie berechne ich die Fläche die ein Flügel bei einer Umdrehung überstreicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?