Was ist das für ein Insekt?
Es sind davon ca. 6 Stück in der Wohnung gewesen. Sie werden aber auch von Licht angezogen erstens habe ich gedacht ohrenkneifer oder so aber die werden ja nicht von Licht angezogen und sehen nicht so aus.
Dieses Insekt was aussieht wie eine Motte fast kann auch fliegen.
Das Wasser auf dem Bild ist von mir um zu gucken ob das Vieh noch lebt.
Ergänztes Foto, damit man es besser sieht.
1 Antwort
Ich würde es für eine Samenmotte halten - Bilder hier.
Dazu:
Schäden Die Larven der Samenmotte können an verschiedenen Materialien, wie Textilien, Getreide, Getreideprodukte, Körner, Bucheinbände, Vogelnester, trockene organische Abfälle, Polstermöbel, Teppiche, Pelze, Häute, getrocknete Vogel- und Tierpräparate, getrocknete Pflanzen (Herbarien), mit Rosshaar gepolsterte Stühle, Papier, Korken von Weinflaschen sowie lebende und tote Chrysalide (Puppenhüllen) von Schmetterlingen und Motten.

Gerne ; )
Alles absuchen, ob sich Raupen dazu finden, die so aussehen - Bilder
Befallene Lebensmittel außer Haus entsorgen und Schränke wie Behältnisse gut reinigen.
Evtl. auch oben genannte Gegenstände wie Polster... - hier dann ebenfalls gut reinigen.
Schlupfwspen würden sich anbieten, dazu aber müßte man den "Herd" in etwa kennen.
https://www.motten-loswerden.de/mottenarten/samenmotten/
Bliebe noch die Möglichkeit, daß sie aus einem Vogelnest kommen oder stammen, das in Fensternähe ist.
Das könnte es vielleicht sein, danke. Weißt du vielleicht wie man sie los wird?.