Hey, ich habe ein Problem. Ich benutze das Biostar Aion 8800 Mainboard mit dem AMD FX 8800p. Ich habe mir eine neue hdd gekauft und wollte die in meinen 2. Sata slot einstecken. Allerdings hat dies nicht funktioniert (die Festplatte wurde nicht erkannt).
Ich habe danach ein neues sata Kabel gekauft aber das hat auch nichts gebracht. Als ich meine erste Festplatte dann rausgesteckt habe und meine neue Festplatte in den ersten sata Anschluss reingesteckt habe wurde sie erkannt. Ich habe dann eine andere Festplatte in den 2. Sata Anschluss reingesteckt, aber diese wurde auch nicht erkannt.
Gibt es vielleicht eine BIOS Einstellung die ich falsch eingestellt habe und der zweite sata Anschluss deswegen abgeschaltet ist oder muss ich davon ausgehen, dass mein 2. Sata Anschluss defekt ist? Ich habe auch versucht diesen Anschluss zu reinigen (wenn man das so nennen kann), indem ich ein sata Kabel 10 bis 15 mal raus und rein gesteckt habe.
(sie wird im BIOS und in der Datenträger Verwaltung von Windows nicht erkannt)
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke im voraus. LG
Könnten Sie einmal schauen, ob sie etwas aus der Packung rauslesen können? (Ergänztes Bild)