Was ist das Ergebnis von 2^63 (also 2 hoch 63)?

6 Antworten

Rechne mal den LOG (Logarithmus) davon aus, dann weisst du, wieviel Stellen die Zahl hat und warum sie nicht in die Anzeige passt.

Gibs bei google mal 63 hoch 63 ein ,dann erhälst du 2,28273036 × 10 hoch 113
Aber wozu willst du die wissen ?? Willst du die möglichkeiten bei der WPA2 Verschlüsselung rausbekommen ? Das sind noch mehr als 63 ,wenn du sonderzeichen mitbenutzt.Ich meine nur weil das Passwort ja auch bis zu 63 Stellen hat

Hallo,

eine interessante Gegenfrage wäre, wozu du diese Zahl brauchst? Falls es rein aus Interesse ist, dann hast du die Antwort hier ja mit 9223372036854775808 schon mehrfach erhalten. Geht es aber um die Antwort bei einer Aufgabe (vielleicht irgendetwas mit einem Schachbrett :-)), dann interessiert ja nur die Größenordnung. Da ich davon ausgehe, dass du vielleicht den Logarithmus noch nicht kennst, gebe ich dir folgenden Tipp, wie man die Größenordnung dieser Zahl recht genau abschätzen kann: 2^10 = 1024, also ungefähr 1000, und dies ist 10^3. Für 2^63 ergibt sich damit ungefähr 2^63 = 2^3 * 2^60 = 2^3 * (2^10)^6 ung.= 8 * 1000^6 = 8 Trillionen.

Gruß, Marco.

Was möchtest Du wissen?