Was ist das Ergebnis vom Autor über die verkaufte Sprache, an welchem Satz macht er es fest?

3 Antworten

Der Autor denkt sich, Hauptsache die Kasse stimmt.

Der Autor will gegenwärtige Sprachveränderungen als normalen, in der Sprachgeschichte üblichen Vorgang hinstellen.

Gearloose  06.11.2017, 07:11

Könnte von jedem meiner Professoren der historischen Sprachwissenschaft stammen, ganz im Gegensatz zu der verschwurbelten Formulierung des Fragestellers, die zu meiner unpassenden Antwort geführt hat.

Einfalt = vom Volk vereinfachte Worte, z.B. Begriffe, Verstümmelungen, Spaßbegriffe.

Berechtigte Sorge = "Hybrid - Sprache" (ein wunderbar treffender Ausdruck). Globalisierung, Internet.