Was ist das, ein Slang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Jargon [ʒarˈɡɔŋ oder ʒarˈgõ] – auch Slang [slɛŋ oder slæŋ] – wird eine nicht standardisierte Sprachvarietät oder ein nicht standardisierter Wortschatz bezeichnet, der in einer beruflich, gesellschaftlich, politisch oder kulturell abgegrenzten Menschengruppe, einem bestimmten sozialen Milieu oder einer Subkultur („Szene“) verwendet wird.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Jargon

Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher.

0