Was ist das durchschnittliche Alter von euch Nutzern, würde mich echt interessieren (bitte ehrlich)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

0-18 36%
30-70 36%
19-30 27%

5 Antworten

0-18

So schätze ich das durchschnittliche Alter aller Gutefrage Nutzer. ^^

Auch wenn es hier sehr alte und sehr junge Nutzer gibt, ist das eine schwäche Schätzung davon. Doch kann ich aufgrund der Frageinhalte und Schreibstil sehen, dass die meisten Nutzer zwischen 14 und 21 Jahre alt sein sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
0-18

Also ich bin aktuell 17 Jahre alt. Ich hatte aber auch erst vor kurzem Geburtstag.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Was sind das für Zeitspannen?

Also ich denke nicht das Personen die nicht einmal ein Jahr alt sind, diese Plattform nutzen. Die Differenz von 19 bis 30 entspricht 11 Jahre. Die Differenz von 30 bis 70 entspricht 40 Jahre. Menschen über 70 werden nicht bedacht. Also ich denke so ist das kaum Messbar

Ich bin dann zwischen 30 und 70

19-30

Zumindest schätze ich den Teil der Stammuser in dem Alter ein.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
30-70

Und alle, die genau 30 Jahre alt sind, haben nun ein Entscheidungsproblem :-D

Wurzelfuchs  18.12.2023, 09:53

Entweder man fühlt sich alt oder man fühlt sich jung 😂 aber 30-70 ist, im Vergleich zur restlichen Auswahl, auch eine ziemliche Spanne