Was ist das da mit dem GF-Logo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das Logo wurde heute geändert.

Vom Dateinamen aus zu urteilen ist es zum zum Mittsommerfest, also zur Sommersonnenwende.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittsommerfest

Was bedeuten die Symbole?

Das rechte Bild stellt eine Blume/Blüte dar und das linke einen Mittsommerbaum.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Logo, Symbol)

Knovieh
Fragesteller

Wow, vielen Dank!

SweetKitty36849  21.06.2023, 17:51

Und morgen geht dann der pride-month weiter?

ChrisCat1, UserMod Light  21.06.2023, 17:58
@SweetKitty36849

Die Sommersonnenwende ist dieses Jahr am 21. Juni, also heute.
Das Mittsommerfest ist aber am 24. Juni.
Ich vermute also das das neue Logo die nächsten Tage bleiben wird.

Da die Pride Weeks in München bis zum 25. Juni. gehen (Quelle), könnte es sein dass das Regenboden Logo nochmal für ein paar Tage zurück kommt.

Es ist aber auch möglich das nach dem Mittsommerfest Logo wieder zum Standard Logo gewechselt wird.

Genau werden es wohl nur die dafür verantwortlichen von gutefrage wissen.

Wegen des Mittsommerfests am 24. Juni wird das Logo geändert. Anhand des Mittsommerbaums auf der rechten Seite des Logos kannst Du schon die Bedeutung davon sehen, was das Mittsommerfest ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Knovieh
Fragesteller

Hab ich nicht als Baum erkannt, aber vielen Dank.

Das Symbol wurde wegen der Sommersonnenwede geändert.

Das ist der längste Tag und die kurzeste Nacht des Jahres.

Siehe auch: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sonnenwende#Sommersonnenwende

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Hi. Das hat was mi t dem Mittsommerfest am 24.06.2023 zu tun. Das 🏳‍🌈-Logo wird dadurch ersetzt (es steht nicht fest ob es nochmal zurückkommt) aber es symbolisiert da hier nun:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittsommerfest

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓