Wer hat das Symbol für das Herz erfunden?

Bilduntertitel eingeben... - (Herz, Symbol, Organe) Bilduntertitel eingeben... - (Herz, Symbol, Organe)

32 Antworten

Das wurde bei " wissen macht ah ! " beantwortet die form ergibt sich auch der blattform des efeus, welcher als symbol für langlebigkeit gesehen wurde.

Das Herz ♥ ICh finde ist die wunderschönste zeichung. auch wenn es nichts mit liebe zu tun hätte wunderschön !

Das Herz im Allgemeinen sieht dem Symbol für das Herz nicht gerade ähnlich, das stimmt. Aber wenn du dir die Herzkammern anschaust,wenn die Segelklappen geschlossen sind, sieht es aus, wie das Herzsymbol!

Man lege 2 normale Herzen über- oder nebeneinander: voilá, das ist das Symbol.

Die heutige Form des Herzens so wie sie im allgemeinen in Verbindung mit Liebe dargestellt wird, z.b. Valentin, kommt aus dem frühen Mittelalter. Dort wurden Feigen.-u. Efeublätter gemalt und auf die Liebe bzw. Herzensdame bezogen. Es ist somit eine alte Überlieferung aus grauer Vorzeit.