Was ist das BTS Fan Café?

5 Antworten

Fancafés werden so bezeichnet, weil sie nicht nur Fans ermöglichen, regelmäßige Updates und zum Teil auch exklusive Postings von ihren liebsten Stars zu sehen, sondern auch, um sich untereinander zu unterhalten. Moderiert wird das meist von der Firma, dem die jeweilige Band angehört und wie auf jedem anderen Social Media Kanal posten die Bandmember hier immer etwas, das woanders nicht online gestellt wird. Offizielle Statements oder auch längere Textnachrichten (oft als Brief bezeichnet, obwohl er online übermittelt wird) kommen zum Beispiel auch im Fancafé eher online, als auf einem anderen Kanal.

Nebenher gibt es noch einen speziellen Bereich, in dem nur Idols kommentieren und posten können. Fans können das aber alles lesen. Ist so eine Art besonderer Fanservice.

Als Mitglied in einem Fancafé bekommst du ein Level. Das entscheidet, was du machen kannst und je nach deiner Aktivität bzw. deinem "Rang" erhöht sich das auch;

1. Gast, soeben registriert
  2. Inoffizieller Fandom-Member
  3. Nachdem du Umfragen zur Band beantwortet hast, bist du ein offizelles Mitglied der Fangemeinde
  4. Member der Gruppe
  5. Staff, also Angestellte des Fancafés

Obwohl es so eine Art soziale Plattform ist, bekommst du hier nur dann einen vollen Zugriff, wie ihn ein offizielles Fandom-Mitglied hat, wenn du auch dem Fanclub angehörst. In Korea bezahlt man jährlich meistens einen gewissen Mitgliedsbeitrag dazu und dann hat man auch die Chance, spezielle Fan-Packages zu kaufen, die es nur im Fancafé gibt. Die kaufen aber meist nur die koreanischen Fans, da die Versandkosten extrem hoch sind.

So, ich hoffe, ich hab dir die ganze Sache mit meiner Antwort ein wenig erklären können und wünsche dir noch einen schönen Tag! :)

Also wenn du auf Twitter meinst, dann kann man das nicht so genau sagen weil bts dort 3 offizielle accounts hat. Auf der bangtan.. und bts.official ist wo sie fotos und videos posten. Fancafe ist dann eher das wo man miteinander schreibt. Auch die Fans gegenseitig. Hoffe es hat etwas geholfen.

Allzu genau kenne ich mich damit leider auch nicht aus, aber ich habe zumindest folgendes gelesen:
Ein Fancafé ist so etwas wie ein Blog, der einem bestimmten koreanischen Künstler/einer Gruppe gewidmet ist, in dem Fall also BTS.
Man findet dort Fotos, Videos, Neuigkeiten, Informationen etc...
Wie genau man beitreten kann, weiß ich leider nicht, denn es ist größtenteils koreanisch und die einzige mir bekannte Website dazu ist daum.net.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen :)

sie nennen es fancafé, die app an sich ist weverse. das ist der einzige ort wo sie ab und zu auf die 1billion nachrichten der Fans antworten, also könntet ihr als eine ARMY mal euer Glück versuchen und sie dann anschreiben. Die Chancen auf eine Antwort stehen ungefähr so 1 zu 10000000000 ;)

Gibt es soweit ich weiß nicht, aber ein paar Familien der member haben Cafés die ARMYs oft besuchen