Was ist das, blauer Deckel mit einem ( H ) Im Motorraum vor dem kühler. ?

Frage steht oben.  - (Auto, Motor)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
Das ist tatsächlich ein serviceanschluss für die Klimaanlage, ganz genau die hochdruchseite, also H-wie High pressure. Muss nochmal so ein Anschluss sein mit einem L - wie Low pressure, also niederdruck. Durch die zwei Anschlüsse können fachwerkstätte die Klimaanlage entleeren bzw. befüllen.

Bulls44
Fragesteller

Danke. Ich kann da wohl selber nichts Einfüllen oder?

TransalpTom  19.12.2015, 15:15
@Bulls44

nein, kannst Du nicht. daran wird das Klimaservice gerät angeschlossen. Die Anlage wird dann abgesaugt und die erforderliche Menge Kältemittel zurückgedrückt.

Das ist einer der beiden Serviceanschlüsse deiner Klimaanlage. Unter dem Plastikdeckel befindet sich das Ventil.

Bulls44
Fragesteller

das könnte es vielleicht sogar sein, ich habe es bisher noch nicht aufgedreht und ich glaube auch nicht dass ich selber was einfüllen kann weil die Öffnung ist schon ziemlich klein.