Was ist das bitte für ein Viech?

 - (Insekten, Käfer, Ungeziefer)

14 Antworten

Stell die Frage am besten in diesem Forum: http://www.entomologie.de/forum/

Da sind Leute, die sich damit auskennen. Die Bestimmung von Insektenlarven ist nämlich eine kniffelige Angelegenheit.

hallo butterbrot. mit diesen viechern hab ich zur zeit auch zu kämpfen. das sind pelzkäferlarven was du da entdeckt hast, und ja es ist möglich das es noch mehr gibt^. ich entdecke hier jeden tag in meinem wohnzimmer 3 4 neue viecher. ich hab n schlitz zwischen boden und wand wo ich schon etliche mitm stift raus gekratzt weil ich da anders nicht ran kommen. geb mal bei google pelzkäfer und/oder pelzkäferlarven ein. da findest du genug. auch in dem google reiter bilder. auf das wir die viecher bald wieder los sind. lg Julia

hey butterbrot, das sind pelzkäferlarven. mit den teilen hab ich im moment auch zu kämpfen, jeden tag entdecke ich in meinem wohnzimmer eine neue larve, und hab davon auch schon die ausgewachsenen käfer hier tot gemacht. gib mal bei google bild pelzkäfer oder pelzkäferlarve ein. Sie mögen es gern staubig weil da ihre lebensmittel versteckt sind. Sie fressen sich gern durch teppich oder andre stoffe. deswegen wahrscheinlich auf dem kuscheltier. hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Das ist eine Käferlarve. Wenn dein Pelztier aus echtem Pelz besteht, ist es bestimmt eine Larve vom Pelzkäfer. Dann ab mit dem Pelztier in die Gefriertruhe und alles andere, was den Tierchen (und seinen Verwandten) schmecken könnte, genau kontrollieren (Pelze, Felle, Leder, Vorräte, Bodenbeläge, Tierbälge etc....)