Was ist das biblisch-christliche Menschenbild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jesus hat Nächstenliebe, Friedfertigkeit, Demut, Sanftmut, Hilfsbereitschaft und Einsatz für die Armen und Schwachen gelehrt.

Dazu steht im Neuen Testament z. B.:

  • "Alles, was wahrhaftig, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was wohllautend, was irgendeine Tugend oder etwas Lobenswertes ist, darauf seid bedacht!" (Philipper 4,8).
  • "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung" (Galater 5,22).

chrisbyrd  20.10.2021, 16:14

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Wenn du meinst, dass wir "Götter" werden sollen (Joh.10,34),

- stimmt (Ps.82,6).

Woher ich das weiß:Recherche