Was ist das beleidigende am Begriff "Bimbo"?

3 Antworten

Bimbo kann entweder für eine Schwarze stehen was abwertend gemeint ist, oder für eine meist dümmliche fast immer blonde Frau die sich sehr um ihr Aussehen kümmert und deshalb viel Makeup, oder dergleichen trägt. Nicht selten auch Operiert ist. Da solche Frauen sich darauf oft reduzieren, werden schöne Frauen die denken auch was im Kopf zu haben dadurch beleidigt, weil sie glauben der Begriff reduziert sie ebenfalls auf ihr Aussehen, oder stellt ihre Intelligenz in Frage.

Der Gedanke hinter dem Wort, und wofür es eigentlich verwendet wird