Was ist das auf meiner Pizza?

Schimmel? - (Ernährung, Essen, Schimmel)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist schimmel... Und esse stattdessen ein Knäckebrot.... Trocken.... Ohne Getränk

Ja, das ist eindeutig Schimmel. Also iss sie lieber nicht.

Hey. Ja, das ist Schimmel. Bitte iss das nicht mehr!
Mach dir lieber:
Nudeln mit tomatensauce und käse oder bolognese :-)
Du kannst dir auch einfache sachen machen wie reis mit erbsen oder reis gemüsepfanne :-)

OriginaI
Fragesteller

Ich bin aber männlich, ich setze meine ganze Küche in Brand, wenn ich koche..

brosss  20.10.2016, 12:23

"ich bin aber männlich" ... die besten köche der welt sind männer!

Hideaway  20.10.2016, 13:00
@brosss

die besten köche der welt sind männer

Was auch sonst?

OriginaI
Fragesteller

Ich gehöre aber nicht zu den besten Köchen der Welt. Ich werfe einfach eine Pizza in den Ofen und warte bis das Zeug gut aussieht. Aber anscheinend kann ich nicht mal mehr richtig Pizza bachen, ohne dass es irgendwelche Schimmel gibt (;-;)

putzfee1  20.10.2016, 14:50
@OriginaI

Dann solltest du mal langsam lernen zu kochen. Für sowas gibt es Kochkurse. Auch ein gutes Kochbuch kann nützlich sein. TK-Pizza ist erstens teuer und zweitens ungesund, da viel zu fettig. Auf die Dauer wirst du von so einer einseitigen Ernährung krank werden.

Ja, das sieht sehr nach Schimmel aus. Bitte nicht essen, sondern entsorgen!

Was du jetzt essen sollst, kann dir hier aber keiner sagen, wir wissen ja nicht, was du sonst noch so zu Hause hast. Schau in den Kühlschrank, es wird sich wohl irgendwas finden.

Gehe mit allen anderen einig: Das ist auf jeden Fall Schimmel! Und gehört sofort in die Abfalltonne. Schimmelpilze machen Fäden (sog. Hyphen), die für das Auge unsichtbar sind und durch das ganze Essen durch gehen. Darum bitte nicht - wie früher empfohlen - nur die gut "aussenden" Teile essen, sondern unbedingt alles weg! Schimmel enthält Giftstoffe (Aflatoxine), die die Leber starkt schädigen können. Will nicht Angst machen, aber bitte weg mit dem Zeug!