Was ist das auf meinen Schuhen hab sie letztes mal auch auf 60 Grad gewaschen und es ist dann so nach 2 Wochen aufgetaucht ist das Schimmel?

2 Antworten

Das sind Adidas X_PLR. Das Obermaterial ist ein Mix aus Textil (dem macht der Waschgang nichts aus) und Synthetik, da kann es auch zu Problemen kommen.

Hast Du die Schuhe nach dem Waschen richtig getrocknet (mit Zeitungspapier ausstopfen und regelmäßig austauschen/nicht in der Nähe von Wärmequellen stellen)?

Ich vermute das dies Klebstoffreste sind, die sich beim Waschen gelöst und nun nach dem vollständigen Durchtrocknen zeigen

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Würde auf Waschmittelreste tippen.

Kommen die erst nach ein paar Wochen in Erscheinung? Und wenn wie bekomme ich sie weg

@Daniel1874653

Kann sein das sie im Schaumstoff hängen und dann durch die Nutzung herausgedrückt werden. Versuchs mal mit klarem Wasser auszuwaschen, so wie du einen Schwamm auswäschst.