Was ist das asozialeste Bundesland in eurer Sicht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Berlin 53%
Sachsen 29%
Hessen 12%
Bayern 6%
Nordrhein-Westfalen 0%
Hamburg 0%
Baden-Württemberg 0%

3 Antworten

Bayern

Hält sich für was besseres, aber will immer alle Vorzüge (natürlich ausschließlich für den eigenen Freistaat) ergattern.

Was bedeutet denn asozial?

asozial ˈazoˌt͡si̯aːl Adjektiv
  1. nicht fähig oder nicht willig, in einer Gemeinschaft beziehungsweise Gesellschaft zu leben und einer solchen Gutes zu tun
  2. die Gemeinschaft beschädigend
  3. untiefes geistiges, kulturelles Niveau besitzend; unbedarft und ungesittet

Das Asoziale, das ich hier bei dieser Frage entdecke, sind die Aussagen über Orte und damit zwangsläufig über die Menschen, die in diesen Orten leben und einen Großteil des jeweiligen Ortes ausmachen. Also im Grunde genommen beginnt alles mit deiner Frage. Eine asoziale Frage (s. im Besonderen Punkt 3.) generiert asoziale Antworten (s. im Besonderen Punkt 2.).

TheOnlyJulian
Fragesteller

OK mein freund