Was ist das Antonym/Gegenteil eines Stammgastes?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gegenteil ist Laufkundschaft.

Ostblockmafioso
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

earnest  03.01.2017, 20:40

Nein, das Gegenteil wäre: "gar keine Kundschaft".

Ein Stammgast ist praktisch immer da, ein Nicht-Gast ist nie da.

Ich denke die Anfrage wurde schon beantwortet.

Für mich kommt es aber darauf an, was man mit "Gegenteil" meint.

Sitzt der Stammgast am Stammtisch im Lokal? Oder geht der Stammtgast einfach oft ins Lokal?

Ein "Gegenteil" für mich koennte "das normale Publikum" heißen.

Auf AE, nur als Vergleich gibt es "Regulars" = "Stammgäste". Die anderen wären vielleicht "passersby". Es gibt aber eine Menge "Ebene" dawischen.

Kein Gast :) .. Vielleicht Gelegenheitsgast.. Ob es dafür wirklich eine spezielle Bezeichnung gibt, weiss ich allerdings nicht.

Nicht-Gast; Kneipenmuffel; Kneipenverweigerer; Zuhausesäufer.

Gruß, earnest

Oft sind das die Touristen - durchreisende- , Gelegenheitsgäste bei Vereinstreffen .