Was ist das am Auspuff?

2 Antworten

Scheint eine unbenutzte Abzweigung zu sein, die zugequetscht wurde. Warum das da dran ist kann ich nicht sagen. Sieht aber komisch aus.

Ich schließe mich allen an, die Blindrohr geschrieben haben.

An meinem Speedfight2 ist das auch dran.

In der Rollerzeitung von 1999 (durch die ich mich in den Speedfight verliebte) wurde das Blindrohr gut beschrieben.

Es ist auf gewisse Drehzahlen geeicht, durch Länge und Dicke. Es stört nicht, bei den "normalen" Drehzahlen. Verändert man den Roller so, dass er sehr hoch dreht, dann brechen die Abgasschwingungen, wie ein Echo, in dem Blindrohr. Dadurch wird Abgas in den Brennraum zurückgedrückt und die Effizienz geht zurück. Dadurch kann die hohe Drehzahl nicht gehalten werden.

Die Lösung stand damals auch in der Zeitung. Abschneiden, Loch verschließen, Blindrohr wieder drauf um (Wortwörtlich) keine schlafenden Hunde zu wecken. (Hab nur diese Zeitung zitiert, das ist keine Anleitung von mir. Denn wir wollen ja nicht ohne Allgemeine Betriebserlaubnis unterwegs sein!)