Auspuff entdrosseln original aprilla sx 50?

3 Antworten

Natürlich ist das nicht legal und die Folgen bei einer Festnahme sollten die auch klar sein..

Brachte aber an meinem Auto fast 20 km/h in der entgeschwindigkeit:

Dämmwolle aus den Schalldämpfern (und am Auto den Kat) entfernen.

Zudem kann man den Distanzring, der den Roller auf 25 oder 50 Drosselt, entfernen. Ist natürlich auch nicht legal.

Gibt auch Möglichkeiten den Gashebel zu überbrücken und vieles mehr

Ok danke und wie schnell geht es dan mit ori auspuff entdrosseln? Oder so

@Fabi5030

Also ich weiß.. das man mit ner alten Vespa durchaus über 100 kommen kann😅

Wenn du hingegen legal schneller fahren willst, musst du auf 50ccm Mofas/ Motorräder bis Baujahr 1.1.1992 (oder älter) zugreifen. Die sind meinst ich legal auf 60 gedrosselt.(der Mofas, bspw. Schwalbe)

Zitat aus einem Forum:

"habe mich inzwischen weiter informiert. Deine ersten beiden Angaben sind korrekt. Die dritte Angabe bezieht sich allerdings lediglich auf DDR-Mopeds, nicht auf westdeutsche.

Alles was zwischen 1976 und 1986 zugelassen war, hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 40km/h.

Also:

bis 1975: keine offizielle Begrenzung, jedoch interne Absprachen der Hersteller in den 70ern: auf 85 km/h begrenzt.

1976 - 1986: 40 km/h

1986 - 2001: 50 km/h

2002 - heute: 45 km/h

Davon ausgenommen: DDR-Mopeds die bis 1992 zugelassen waren. Diese haben 60 km/h bis heute."

http://www.50er-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=15069

Müsstest dich aber Mal schlau machen, wie das mit den Oldtimern genau geregelt ist.

Ab Baujahr 18 ist Sense mit entdrosseln..Euro4 macht die Bremse aus..