Was ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab hier drei Antworten gelesen, die alle das gleiche sagen. Der Abfluss!

Das kommt mir aber falsch vor. Der Abfluss in deutschen Pools ist in den Überlaufschächten am Poolrand. Wenn das Abläufe wären würde über ihnen ein Sog entstehen, der, wenn mehrere gleichzeitig verdeckt würden, enorme Kraft hat. Das kann ich mir in Deutschland nicht vorstellen

YenneSama
Fragesteller

Stimmt. Kommt durch die vielleicht das gefiltert Wasser wieder rein?

zoro2176  25.03.2023, 14:16

Wenn der Abfluss am Rand ist, wie soll das Wasser von ganz unten nach dort oben? Das am Rand ist nur damit nix am überlaufen ist...

FinnHansburger  27.03.2023, 12:13
@zoro2176

Gerade bei kommerziell genutzten Pools ist es wichtig, dass die Wasseroberfläche stetig abläuft, weil sich dort die allermeisten Verunreinigungen sammeln.

Das ist der Abfluss.

Ohne ihn läuft das Becken über.

Ich glaub auch nicht, dass das Abflüsse bzw Ansaugpumpen sind. Man hat es oft, dass da nochmal zusätzlich Wasser rauskommt. Wenn man drauftritt kriegt man ne Fußmassage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung