Was ist das?

der ist aber nur für nicht mal 1 sekunde zu sehen

3 Antworten

Das ist nicht schlimm. Kommt schon mal vor, habe vor Jahren einen Augenarzt dazu befragt (bin Brillenträger). Der sagte ist wohl ein zu langes Fixieren einer hellen Fläche gegenüber eines duncklen Nebenfeld. Dadurch bewegen sich die Augen nicht so sehr. Einmal in die "Ferne", also weiter weg schauen ; Augen für ein wenig schließen und alles ist wieder gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PatrickBatemanx
Fragesteller

Danke :)

RubMon  01.04.2022, 04:07
@PatrickBatemanx

Na klar, kam mir damals auch komisch vor, wer will schon sein Augenlicht verlieren ?

Ist nichts gefährliches. Der Begriff fällt mir aber gerade nicht ein. Ich glaube hat etwas mit der Feuchtigkeit auf der Hornhaut zu tun.

Entweder dreck im Auge, oder du hast einfach zu stark ins Licht gekuckt.