Was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich noch geistig Gesund bin, hat das mit deinem Fernseher nichts zu tun. Der Signal Pegel an deiner Steckdose ist zu hoch. Da tritt eine Signalmischung auf. Du siehst im Hintergrund ein anderes Bild. Die Verstärkung des BK-Verstärkers ist zu hoch eingestellt, das Ausgangssignal dadurch zu groß! Lass die Anlage von einem zuverlässigen Service überprüfen. Die haben die Messgeräte um so etwas festzustellen!

Lockere Kabel (schlechte Abschirmung), dadurch Direkteinstrahlung ins Gerät, wäre genau so möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Fernseher läuft nicht über Satellit, sondern über Magenta tv... Wenn der Fehler da ist, ist er auch im Menü oder an der Playstation zu sehen...

@Tyler0411

Wenn Du den Mediareceiver dann vom Fernseher trennst bleibt dann der Fehler?

@andie61

Es gibt keinen Mediareceiver. Es geht direkt über den Router, habe vorhin etwas ausprobiert. Habe nur die Demo laufen lassen. Da kam der Fehler auch...

@Tyler0411

Die Demo vom Fernseher?

Hast Du mal nachgesehen ob es ein Update für den Fernseher gibt?

@andie61

Neustes Update ist drauf. Und ja, der Fernseher hat ein Demo-Menu

@Tyler0411

Ich weiss ich habe selber einen Philips.

Trenne ihn mal vom Internet und teste es dann über dem Demo Modus ob der Fehler wieder auftritt

@andie61

Sorry für die Späte antwort, Fehler ist dennoch da.

..

@Tyler0411

Du könntest noch testen, wenn der Fehler sichtbar ist, vorne zu Schauen und hinten die Anschlußkabel zu bewegen. Bzw mit Schraubenzieher an den Anschlüßen klopfen. Das wird ein Abschirm-Problem sein, durch Kabel oder im Gerät verursacht. Mehr gibt meine Glaskugel nicht her. Sorry.

@Sturmy

Auf Wunsch von Philips alles schon probiert - selbst ohne jegliche Kabel ( auch Satellitenkabel) schon probiert.

@Sturmy

Im Moment noch nichts... die wollen sich bis nächste Woche melden und dann geht er (denk ich mal) das dritte Mal zur Werkstatt...

@Tyler0411

Hauptsache es trägt Früchte und der Fehler wird beseitigt. Ich drück dir die Daumen.

Das ist Paul Ziemak, der gehört dahin 😁

Sorry, konnte nicht widerstehen, weil ich den Fehler erst nicht gesehen habe. Jetzt ernsthaft:

Da LED und LCD-Fernseher gegen Störeinflüsse recht immun sind, scheidet sowas wie "Box steht daneben" aus. Kann das am reciever oder sonstwo auf dem Weg von Empfang zum TV liegen? Das letzte mal als ich solche Fehler hatte, lag es an einer ziemlich miesen DVB-T-Antenne. Lockeres/rausgerutschtes "Antennenkabel"? IPTV, aber sehr schlechte Verbindung? Irgendwas in der Richtung möglich?

Der Fernseher läuft über Magenta Tv... Wenn der Fehler da ist, ist er auch im Menü oder an der Playstation zu sehen

@Tyler0411

Das ist doof, zumindest für die Fehlersuche, dann scheiden alle meine Ideen aus.

Vielleicht liegts am Satelitenkabel oder an der Schüssel? In der Werkstatt scheint es ja zu funktionieren.