Was ist das?
Guten Abend,
weiß jemand, was das sein könnte? Der Fernseher ist ein Philips 58pus8555. Er war schon 2 Mal in der Werkstatt aber es wurde nichts gefunden. Der Fehler ist nicht immer da, also kein Panelfehler. Ich weiß nicht mehr weiter. Manchmal fängt es mit zwei senkrechten roten Streifen an und geht dann in sowas über.
3 Antworten
Wenn ich noch geistig Gesund bin, hat das mit deinem Fernseher nichts zu tun. Der Signal Pegel an deiner Steckdose ist zu hoch. Da tritt eine Signalmischung auf. Du siehst im Hintergrund ein anderes Bild. Die Verstärkung des BK-Verstärkers ist zu hoch eingestellt, das Ausgangssignal dadurch zu groß! Lass die Anlage von einem zuverlässigen Service überprüfen. Die haben die Messgeräte um so etwas festzustellen!
Lockere Kabel (schlechte Abschirmung), dadurch Direkteinstrahlung ins Gerät, wäre genau so möglich.
Du könntest noch testen, wenn der Fehler sichtbar ist, vorne zu Schauen und hinten die Anschlußkabel zu bewegen. Bzw mit Schraubenzieher an den Anschlüßen klopfen. Das wird ein Abschirm-Problem sein, durch Kabel oder im Gerät verursacht. Mehr gibt meine Glaskugel nicht her. Sorry.
Hauptsache es trägt Früchte und der Fehler wird beseitigt. Ich drück dir die Daumen.
Der Fernseher läuft nicht über Satellit, sondern über Magenta tv... Wenn der Fehler da ist, ist er auch im Menü oder an der Playstation zu sehen...
Wenn Du den Mediareceiver dann vom Fernseher trennst bleibt dann der Fehler?
Ich weiss ich habe selber einen Philips.
Trenne ihn mal vom Internet und teste es dann über dem Demo Modus ob der Fehler wieder auftritt
Das ist Paul Ziemak, der gehört dahin 😁
Sorry, konnte nicht widerstehen, weil ich den Fehler erst nicht gesehen habe. Jetzt ernsthaft:
Da LED und LCD-Fernseher gegen Störeinflüsse recht immun sind, scheidet sowas wie "Box steht daneben" aus. Kann das am reciever oder sonstwo auf dem Weg von Empfang zum TV liegen? Das letzte mal als ich solche Fehler hatte, lag es an einer ziemlich miesen DVB-T-Antenne. Lockeres/rausgerutschtes "Antennenkabel"? IPTV, aber sehr schlechte Verbindung? Irgendwas in der Richtung möglich?
Der Fernseher läuft über Magenta Tv... Wenn der Fehler da ist, ist er auch im Menü oder an der Playstation zu sehen
Das ist doof, zumindest für die Fehlersuche, dann scheiden alle meine Ideen aus.
Vielleicht liegts am Satelitenkabel oder an der Schüssel? In der Werkstatt scheint es ja zu funktionieren.
..