Was ist das:)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen mara0448 und willkommen auf GF,

das ist eine Tulpenvase.

So sieht sie gefüllt aus:

https://www.freiberger-porzellan.com/product/tulpenvase-mit-tuellen/

Die traditionellen - es gibt auch antike - Tulpenvasen stammen aus Holland; das Land der Tulpen.

Im 17. Jahrhundert wurden spezielle Vasen - in Holland - für Tulpen hergestellt. Diese sogenannten Tulpenvasen hatten häufig eine runde Form und mehrere Öffnungen, in die jeweils eine Tulpe gesteckt werden konnte.

Mit Verona und der Bronze-Zeit haben diese Vasen nichts zu tun.

LG

Margita1881  22.08.2021, 08:19

Guten Morgen mara0448,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Sieht für mich auch aus wie eine vase. Man kann die blumenstängel einzeln reinstecken - sieht jedenfalls auf dem bild so aus :-).

Das ist keine Bong (Wasserpfeife) sondern etwas anderes.

Es handelt sich um eine Keramiknachahmung eines Teils aus der Bronze-Zeit.

In der Gegend von Verona/Italien hat man solche Gefäße bei Ausgrabungen entdeckt.

Alles, was schöne interessante Gestaltung zeigt, wird gerne nachgemacht und im Touristenhandel angeboten.

Google mal Bong. Die sehen ganz anders aus.

Woher ich das weiß:Recherche