Was ist daran so witzig wenn man verliebt ist und wegen der Person weint aber die Person nicht haben kann?

2 Antworten

Daran ist überhaupt nichts witzig. Wenn man Gefühle für jemanden hat und diese nicht erwidert werden ( können ), dann kann das sehr wehtun.

Wer das nicht versteht, hat es auch noch nicht erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht wieso du denkst, dass das witzig ist. Kann mir maximal vorstellen, dass Andere lachen weil sie das Problem selbst kennen, zu viel mit dem Kopf drüber nachdenken, du schon das 20. Mal in dieselbe Falle rennst. Aber an und für sich ist es nicht witzig. Menschen lachen aber auch mitunter, wenns nicht witzig ist.

Flowerpower1233
Fragesteller

Für dieses empfinden kann man nichts dafür …

Kitharea  29.12.2023, 08:28
@Flowerpower1233

Der Andere kann auch nichts für sein Empfinden, dass er das vielleicht witzig findet. Unterm Strich ist das doch deren Problem und nicht deins.

Kitharea  29.12.2023, 08:34
@Flowerpower1233

Gibt da einen Spruch: Du kannst dich verlieben, aber nimm Hirn mit.

Wenn du dich ständig in Leute verliebst, die nicht "frei", "unerreichbar" oder "kritisch" sind für dich (Menschen die weit weg wohnen, schon vergeben sind, Arbeitskollegen,...), dann hat das mit deiner Vergangenheit zu tun und nicht mit der Person um die es geht. Man muss das nicht pathologisieren - aber wenn du einem Freund 20 mal erzählst, dass du dich wieder in jemanden verliebt hast der deine Liebe nicht erwiedern wird IST das irgendwie traurig. Und der Andere weiß nicht wie er damit umgeht und lacht vielleicht.

Ich meine ich weiß es nicht - ich interpretiere hier nur in die Situation rein. Vielleicht ist das alles gar nicht so. Aber das ist das, was ich mir vorstellen kann.

Flowerpower1233
Fragesteller
@Flowerpower1233

Also ich nimm schon mein Hirn mit nur heimlich fühle ich es und handeln tue ich schon gar nicht

Kitharea  29.12.2023, 08:43
@Flowerpower1233

Nimm Hirn mit heißt: Fang an drüber nachzudenken ob diese Person überhaupt verfügbar ist UND Interesse hat an dir bevor du dich Hals über Kopf verliebst. Man KANN das bis zu einem gewissen Grad steuern. Wenn du merkst, dass das so oder so nichts wird, dann hilft es "erstmal" auch einfach auf die Dinge zu achten, die du bei der Person nicht magst - anstatt alles in den Himmel zu loben was dich später nerven würde. SIEH die Wahrheit und nicht das, was dein verliebtes Hirn dir sagt. So ist das gemeint.

Flowerpower1233
Fragesteller
@Kitharea

Ja stimmt schon aber das ist so dass mein verliebtes Hirn denkt wie diese Person mit mir umgeht dass sie mich mag oder ich einfach die die Art mag

Flowerpower1233
Fragesteller
@Flowerpower1233

Schlecht über die Person denken zuerst (und dann an jemand anderen denken der besser geeignet wäre oder) ?

Kitharea  29.12.2023, 13:56
@Flowerpower1233

Was heißt "schlecht" - es ist quasi nur eine Hilfe da raus. Irgendwann brauchst du das nicht mehr. Es geht mir nicht darum irgendwelche Menschen ohne Grund schlecht zu machen. Aber jeder hat seine Eigenheiten die man mag und welche die man gern übersieht und nicht so gern mag. Wenn das Ganze keine Zukunft hat, fokussier dich erstmal auf die Dinge die du nicht magst und die in der Beziehung MIT DIR nicht so toll wären. Einfach nur um gedanklichen Abstand zu gewinnen.
Heißt nicht du sollst ihn irgendwie bewerten oder ihn für einen schlechten Menschen halten. Mit der Aufgabe hast ohnehin mal genug zu tun :)

Bei Männern kannst dir noch merken: Ist es kein Ja, dann ist es ein Nein.

Männer sind direkter als Frauen - sie "gucken" zwar auch und mögen dich aus der Ferne aber ich kenne keinen Mann - egal wie er aussieht oder wie schüchtern er ist, der nicht auch zu seiner Traumfrau hingegangen ist und ihr ganz eindeutig gesagt hat, dass er mit ihr zusammen sein will. DAS ist ein ja. Aber weder ein "vielleicht" noch ein "jetzt nicht" noch ein "ich bin zu gut für dich" noch ein "ich bin noch nicht bereit",.... ist ein ja. Das sind alles nur Anmerkungen um dich nicht zu verletzen aber dir dennoch zu sagen, dass sie dich nicht wollen. Dass es irgendwie nicht passt. Und ein Mann der nicht auch zu dir eindeutig "JA" sagt KANN nicht dein Traummann sein.