Was ist damit gemeint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, wie es heißt, aber im Endeffekt, wenn man beim Gegner ein Tor geschossen hat, darf man die Münze gegen seine Faust schnippsen.

akitashi60
Fragesteller

Beim tischkicker oder wie?

Blauopel  31.05.2021, 11:21
@akitashi60

Ich meine, man schnippste zwischen Zeigefinger und kleinen Finger die Münze dazwischen.

Das "Spiel" heißt Blutgeld, und oder Blutfinger:

Man nimmt eine Münze, und dreht diese. Wenn diese in Bewegung ist, schnipst man sich die immer zu, ohne dass die Münze aufhört sich zu drehen.

Bei der Person, welche die Münze sich nicht mehr dreht, oder hin fällt/ liegen bleibt, wird bestraft.

Diese zu bestrafende Person legt die Faust auf den Tisch. Die anderen Mitspieler dürfen dann mit der Münze gegen die Mittelhandknochen "schießen" bzw. "schnipsen". Dabei entstehen manchmal Wunden und bluten.