Was ist Daddy isseus?

3 Antworten

Das bedeutet man hat Vaterprobleme oder sogenannte Vaterkomplexe! Unverarbeitete Dinge, die mit dem Vater und dem Verhältnis zu ihm zusammenhängen und die man versucht zu kompensieren, in dem man sich einen Partner sucht, der dem Vater ähnelt. Sei es von der Art des Menschen her oder das er sich im selben Alter des Vaters befindet.

Außer dem Erwähnten, kann es auch vorkommen, daß man sich gern behüten und versorgen läß und dafür überfreundlich ist und diesen Zustand fördert, um nicht selbstständig zu sein oder die eigene Verantwortung warnehmen muß.

Diese Überlegungen trifft jeder Mensch mal in den einzelnen Reifeprozessen, die jeder durch gehen muß! Solange man da nichts krankhaftes daraus macht, ist das ganz natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung