Was ist da los?

4 Antworten

Eher die Ladebuchse, aber vielleicht hilft es auch mal ein anderes Ladekabel zu benutzen. Falls das nicht nutzt, versuche mit einem Zahnstocher die Ladebuchse zu reinigen, falls sich Staub angesammelt hat. Nutzt das auch nichts, dann ist die Ladebuchse wahrscheinlich defekt und müsste ausgetauscht werden von einem Handyservice.

Versuch mal anderes Ladekabel ob es dann auch noch so ist. Und wenn ja, dann versuche mal ein anderes Steckerteil. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann ist warscheinlich die Ladebuchse vom Handy kaputt.

Versuch mal die Ladebuchse des Handys mit einem Zahnstocher zu reinigen. Das kann helfen. Handy neu starten oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann auch helfen. Wenn nicht, dann ist bestenfalls das Ladekabel defekt. In schlimmsten Fall ist die Buchse defekt.

Versuch es in der Ladebuchse mal zu entstauben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬