Was ist D3D11?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit gibt dir Afterburner nur einen Hinweis, das das Spiel in DirectX 11 läuft. DirectX ist eine von Microsoft entwickelte Schnittstelle für 3DSpiele, die dafür sorgt, das Hardware und Software ein 3D Spiel darstellen können. Mittlerweile gibt es die auch schon in Version 12. Startest du ein Spiel, welches in DirectX 10 oder 12 programmiert ist, steht da D3D10 oder 12.

Direct3D - Teil von DirectX - Version11.

Directx 11

al3xb0y
Fragesteller

Ja ok danke und wieso steht das dann da bei der FPS Anzeige?

hoyohoo  26.12.2017, 02:17
@al3xb0y

Weil das Spiel derzeit im Directx11 Modus läuft