Mögliche FPS herausfinden?

3 Antworten

V-Sync (im Spiel) deaktivieren und evtl. auch Free Sync, Adaptive Sync bzw. G-Sync deaktivieren.
Bei Nvidia Karten geht das über das Nvdia Control Panel unten rechts in der Taskleiste. Dort im Menü kannst du diese G-Sync Optionen aus stellen. Bei AMD bestimmt auch irgendwo in der Software.

Dann sollte MSI Afterburner auch die vollen möglichen FPS anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst Vsync deaktivieren.

Hi,

je nachdem wofür du den PC benutzt. Wenn dir jetzt dir FPS also Bilder pro Sekunde in Spielen wichtig sind nimmst du FPS Begrenzungen und Vsync in den Einstellungen raus. Dann kannst du dir die FPS in Spielen anzeigen lassen. Wenn du dann zB siehst dass du 140 FPS im Durchschnitt hast, dann könntest du dir einen 140Hz Monitor holen.

Zeryx98
Fragesteller

Ich hab im Spiel V sync ausgeschaltet aber msi afterburner zeigt immernoch nur genau 60fps

GekkoFlash  15.01.2024, 00:05
@Zeryx98

darf ich fragen welches Spiel? Würde ich nicht über Afterburner machen