Was ist Bruce Wayne in The Dark Knight genau von Beruf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So richtig klar wird das im Film glaub ich nicht. Bruce Wayne ist Besitzer von Wayne Enterprises, aber nicht deren Geschäftsführer (CEO) - das ist Lucius Fox. Er könnte also z.B. Aufsichtsratsvorsitzender sein (falls es sich um eine AG handelt) - ähnlich Ferdinand Piech bei VW - ob das nun ein echter Beruf ist, ist ne andere Frage.

Er war erst der Besitzer von Wayne Enterprises, das wurde aber zu einem Aktionunternehmen umgewandelt. Jetzt hat er die meisten Aktien und sitzt im Vorstand.

batman, reich, und hauptaktionär von Wayne Enterprise.

Und was heißt hier es wird nicht klar - es wird sonnenklar: er wurde für tot erklärt, da hat man erstmal gar keinen Job mehr, als er zurück gekehrt ist hat der Butler ihm wohl seine Anteile zurückgeben - und von denen lebt er :P

batman the dark knight rises und das höhlengleichnis

hallo,

das gefängnis, in dem bane angeblich aufwuchs und in das er bruce wayne in einem teil des filmes sperrte ... könnte man theoretisch doch mit dem höhlengleichnis vergleichen oder?

...zur Frage

Interpretation von Batman: The Dark Knight Rises?

Ich habe mir den Film Batman (The Dark Knight Rises, 2012) letztens nochmal angesehen, und er ist ein ziemlich guter Film, genau so wie in meiner Erinnerung. Jedoch wirft mir das Zuschauen des Films ein paar Fragen auf: 1) Stirbt Batman am ende wirklich? 2) Bildet sich Alfred am ende nur ein Bruce Wayne gesehen zu haben? 3) Wie soll man den ganzen Film Interpretieren? 4) Hört Bruce Wayne jetzt auf (falls weitere Teile des Films kommen werden) und beginnt dieser Cop der seinen Job kündigte und nach der Höhle von Batman suchte jetzt mit der Karriere als Batman? 5) Weiss jemand zufällig ob ein weiterer Batman ansteht?

Danke im Vorraus. :-)

...zur Frage

Nach was riecht eine Stinkwanze, wenn man sie zerdrückt?

ich kenne den geruch aber ich weiß nicht genau nach was sie riechen??? Wer kann das beschreiben?????????? und warum stinken die?? fressfeinde stört das doch wenig ob die viecher stinken oder nicht ???

...zur Frage

The Dark Knight Rises Jim gordons abschieds rede

Hey leute,

Am ende von The Dark Knight Rises wo Bruce Wayne für tot gehalten wird, wie geht die rede von jim gordon?

Vielen dank

...zur Frage

Ist Batman tot (The Dark Knight Rises)?

Ich habe mir nochmal den Blockbuster-Hit-Film von Christopher Nolan,The Dark Knight Rises,angeguckt.Und wie man es ja schon manchmal von Nolan gewöhnt ist haben mancher seiner Filme ein offenes Ende,wie z.b The Dark Knight Rises.Und meine Frage ist jetzt: Ist Batman aka. Bruce Wayne tot? Weil mir ist beim zweiten mal angucken aufgefallen das Alfred gesagt hat,dass er im Urlaub,sich Bruce Wayne mit einer anderen Frau an einem anderen Tisch,im Restaurant,vorstellt.Und am Ende sieht man ja das Alfred wieder im Urlaub ist und im Restaurant an einem Tisch Bruce Wayne und Sylina Kyle sieht.Sitzen die beiden echt da oder ist das nur wieder eine Vorstellung?

...zur Frage

Warum hat Harvey Dent (bei the Dark Knight) bei der Pressekonferenz, wo sich Batman stellen sollte (Bruce Wayne), gesagt, er wäre Batman?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?