Was ist Brennspiritus?

4 Antworten

Hallo nole2313

Vergälltes Ethanol sprich an sich normaler Trinkalkohol der jedoch mit einem Vergällungsmittel vermischt wurde damit er nicht mehr trinkbar ist.

Früher gab es auch Methanol als Brennspiritus.

LG

Darkmalvet

Schau auf das Etikett der Flasche, da steht alles drauf, was Du wissen willst.

Heute oftmals aus bio-ethanol. Brennt ohne zu riechen, gleichmässig ab. 

Ist eine chemische Reaktion ein physikalischer Vorgang?

Meine Annahme ist, dass jeder chemische Prozess, jede Reaktion, zwangsläufig auch ein physikalischer Vorgang ist. Vermische ich beispielsweise zwei Flüssigkeiten, basiert die Strömungsberechnung auf physikalischen Gesetzmäßigkeiten.

Wenn man all diese Vorgänge auf's Kleinste runter bricht, landet man zwangsläufig immer auch in der Physik.

Vielen Dank für die Antworten!

matmatmat schrieb: "Ja. Du gibst die Antwort doch schon selbst. Wo ist da die Frage?"

Ich hatte unlängs eine Frage mit ungünstigen Schlagworten eingestellt. Die Antworten sind dann in die falsche Richtung "geschlittert".

Darum wollte ich diesmal erst die passende Gruppe schaffen.

Ich stelle diese Frage aus folgendem Grund:

Eine Versicherung lehnt die Schadensregulierung eines
Sprühnebelschadens (Farbsprühnebel hat einen unbeteiligten Gegenstand
beschädigt (viele kleine Tröpchen)) mit folgender Begründung ab: "Es
sind nur physikalische Einwirkungen von der Police abgedeckt, keine
chemischen"

Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Die Sache war für mich aber
schnell klar. Die Versicherung definiert hier meiner Meinung nach
falsch.

ICH HABE NICHT MIT DIESEM VERSICHERUNGSFALL ZU TUN!

...zur Frage

Bioethanol-Kamin mit normalem Brennspiritus beheizbar?

Weiß jemand, ob man Bioethanol-Kamine mit normalem Brennspiritus beheizen kann? Wie ist denn da die Wärmeleistung? Und ist Bioethanol und Brennspiritus nicht eigentlich sogar das gleiche? Wo kann ich das denn kaufen?

...zur Frage

Unterschied- Polykondesation / Polymerisation

Also ich halte einen Vortrag über Faser und Chemiefaser, zumindest die synthetischen Polymere, werden ja mit Polyaddition, Polykondesation und Polymerisation hergestellt. Aber wenn ich jetzt Polykondensation suche, erhalte ich das selbe Beispiel wie bei der Polymerisation ... nämlich die Herstellung von Polyethylen ... wo genau ist der Unterschied? Denn so arg unterscheiden sich die beiden Definitionen ja nicht, oder?

Danke im Vorraus!

Gruß,

Dollmminode

...zur Frage

Was ist Oxidation und Reduktion?

es gibt ja so viele verschiedene Bedeutungen von Oxidation und Reduktion, da kann man ja schonmal ganz schnell durcheinander kommen. Ich wollte wisse, was genau Oxidation und Reduktion in Bezug zu den Oxidationszahlen bedeutet. Hab auch schon auf anderen Seiten geguckt aber dadurch wird man nur noch mehr verwirrt, deshalb äre es ganz nett wenn es einmal jemand kurz zusammen fasse könnte.

danke schonmal

LG

...zur Frage

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem teuren Weingeist und dem viel billigerem Brennspiritus erklären?

...zur Frage

Brennspiritus mit Wasser mischen

Wenn man 50ml Brennspiritus und 50ml Wasser mischt,kriegt man nicht 100ml sondern ca. 97ml...Warum ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?