Was ist besser: Ubuntu oder Kubuntu

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Was ist besser: Ubuntu oder Kubuntu

Die Frage ist genauso sinnlos wie die, ob ein Seat besser ist als ein VW, oder hat ein BMW einen besseren Motor als ein Rolls Royce hat.

  • Der Volkswagen Konzern baut sowohl Golf, als auch Seat und auch Skoda
  • Die BMW Group baut sowohl die BMWs als auch Rolls Royce Fahrzeuge
  • Fiat baut auch Ferraris

Das einzige was diese beiden Betriebssysteme/Distributionen unterscheidet ist der vorinstallierte Desktop, also die grafische Benutzeroberfläche.

Dieser ist bei Ubuntu Unity oder Gnome 3 und bei Kubuntu das K Desktop Enviroment.

Sieh Dir einfach beide an und entscheide welches Aussehen Dir mehr liegt.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

da gibt es doch keine Frage. Keines dieser Betriebssysteme reicht an Windows8 heran. Man muss wirklich kein Fan von Windows8 sein, um zu erkennen, dass es da nur so kachelt. Bei Kubuntu muss man sich noch mühsam aus den hunderten möglicher Anwendungen die gewünschte suchen und dann noch die unterschiedlichen Desktops bis 20 geht das wohl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Ubuntu, aber beide finde ich unnötig

Welches Auto fährt schneller, ein roter oder ein grüner Porsche?