Was ist besser (TV)? Panasonic oder Sony?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Panasonic 40%
Sony 20%
Samsung 20%
Keine, sondern... 20%
LG 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine, sondern...

Alle die du hier aufgeführt hast sind gute Hersteller für TVs. Allerdings muss man auch auf die Serien achten, die die Hersteller anbieten. Es bringt nix einen TV zu kaufen der 46" groß ist und nur 400 -500 € kostet (extremes Beispiel). Wenn die in so einer Größe so günstig sind, sind es meist niedrige serien, die nicht viel zu bieten haben. Panasonic baut im mom die besten Plasma TVs und Samsung liegt im Preis/Leistung ziehmlich weit vorn. Dort würde ich dir aber die C oder D Serie empfehlen, mit einer entsprechend großen Zahl dahinter, z.B. D8000 oder so. Je höher die Zahl desto "besser" das Gerät. Auch bei Philips ist das so. Niedrig bis Hoch -> 3000 Serie bis 9000 Serie. Ich würde mir in versch. Läden mal ein paar TVs angucken und vergleichen, welcher dir vom Bild und Ton am besten gefällt. Auch bedenken, welchen TV-Empfang du hast, Kabel, Sat, DVB-T. Über Sat bekommt man das beste Bild, wenn alles vernünftig gemacht ist.

Hoffe ich konnte dir ein bisschne weiterhelfen. Wenn noch fragen sind, dann... .

Panasonic

Natürlich Panasonic, da die bessere (Plasma) Technik bauen. Sony hat vor ca. 5 Jahren an Plasma Technik gescheitert, das konnten die einfach nicht und mussten aufgeben. So müssen sich alle Sony Fans mit unterlegene LCD/LED zufrieden geben. So ein Jammer!

Panasonic

Wenn man noch bedenkt, dass Panasonic TVs deutlich günstiger, langlebiger sind, als die von Sony und Aufgrund der besseren Plasma Technik auch überlegene Bildqualität haben, besonders im Kino und 3D Bereichen...

Panasonic

Panasonic baut die besten TV Geräte. Plasma ist immer besser als LCD/LED. Panasonic baut die besten Plasmas. So einfach ist das

Panasonic

Panasonic baut super Geräte. Sony und Samsung sind auch OK aber von LG lass bitte die Finger. Super sind auch noch Loewe und Metz, aber nicht ganz billig. Ansonsten stimme ich VirenSpezi voll und ganz zu.