Was ist besser, PC auf den Schreibtisch stellen oder auf den Boden und wieso?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Je nach Boden und Staubfilter des Gehäuses unterscheidlich. Wenn der Boden/Staubfilter gut ist, dann stell ihn lieber auf den Boden (da kann er nicht runterfallen) sonst halt auf den Tisch. Vorallem wenn man n Sichtfenster hat und LEDs siehts halt auf dem Tisch schöner aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Teppich aufm Boden: Nur bei hohem PC mit Staubfilter. Am besten gar nicht. Bei glattem Boden ist es aber eigentlich egal. Da sich aber auf dem Boden meistens mehr Staub ansammelt würd ich den PC aber lieber auf den Tisch stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
23.07.2016, 15:34

Dazu gibts aber viele verschiedene Meinungen. Ich bin dafür den PC auf den Boden zu stellen falls man gute Staubfilter hat da er dann auf dem Tisch keinen Platz einnimmt und auf den Tisch wenn die Staubfilter nicht gut oder nicht vorhanden sind. Mein einer steht auf dem tisch, aber nur weil ich ihn auf Design zusammengebaut hab. Der andere steht unterm Tisch auf Kork.

0

Auf glatten Boden unter den Tisch. Nachteil: Schlechte Erreichbarkeit der Laufwerke und Schnittstellen und Hausstaub.

Auf die Tischplatte. Nachteil: Platzbedarf und sichtbare Kabel. Ebenso lautere Geräusche durch Laufwerke und Lüfter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibtisch ist meisten immer besser. Ist aber manchmal wegen Platzt nicht möglich. (wegen Temperatur, und zieht nicht viel Staub rein)

Wenn du dein PC auf Boden stellst, dann solltest du drauf achten das dein PC genug Raum hat, den denkt daran, auch dein PC musst genug "atmen" können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit der Fläche auskommst, die übrig bleibt auf dem Schreibtisch, dann auf den Schreibtisch. Die Position auf dem Schreibtisch bietet folgende Vorteile:

Leichtere Entnahme und Anschluss der USB-Geräte hinten

Besserer WLAN-Empfang

Kürzere Entfernungen zu Peripheriegeräten wie Maus und Tastatur (falls noch mit Kabel ausgestattet).

Wenni hr Gehäuse über eine große LED verfügt, kann das Licht aber auch nerven.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eigentlich egal, das einzige Problem (welches ich kenne) ist, dass wenn du die Lüfter unten hast, auf Teppich boden diese nicht mehr gut funktionieren. Ich gehe jedoch mal davon aus, dass du keine unten hast, also egal :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
23.07.2016, 18:56

Mindestens der Netzteillüfter...

0

Wärme steigt nach oben. Daher ist es auf dem Boden kälter. Allgemein gehört der PC auf den Boden. Die auf den Tisch Steller sind meist Leute die irgendwelche bling bling Lämpchen in ihrem PC haben die sie dann ständig angucken möchten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eigentlich Recht egal, ist ein recht abgeschlossenes System.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
23.07.2016, 18:55

Nicht wirklich

0

Was möchtest Du wissen?