Was ist besser Minecraft Spigot oder Vanilla??

4 Antworten

Hi,

Falls du ein Server Inhaber bist und Minigames (BedWars etc.) willst dann ist Spigot die richtige Entscheidung da bei Spigot Plugins Dabei sind und Vanilla ist theoretisch nichts Neues halt das gewöhnliche Prinzip LG

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seid 10 Jahren MC

Für gewöhnlich ist Spigot besser geeignet, da es einige Performance-Verbesserungen hat. Diese können allerdings dazu führen, dass ein Ablauf manchmal geringfügig anders als im Original ist.

Spätestens wenn man auch Plugins verwenden möchte, kann man keinen Vanilla-Server mehr verwenden.

Bei Spigot kannst du Plugins hinzufügen und bei Vanilla nicht.

minesharpserver  25.10.2019, 17:39

Das ist meiner Meinung nach sehr wichtig.

Kommt drauf an was du machen willst.

Wenn du technisches Zeug wie Redstone oder Eisenfarmen bauen willst, dann ist Vanilla besser, denn

Spigot hat einige Performance-Verbesserungen, aber die Verhindern z.B. dass Eisenfarmen oder manche Redstone-Maschinen funktionieren.

Von demher:

Minecraft Technik-Noob : Spigot

Minecraft Technik-Freak : Vanilla, oder speziellere Plugin-Loader.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
PeterPan2337  04.02.2020, 09:01

Kann ich so nicht bestätigen, bei uns laufen alle Redstone Maschinen genau so, wie in Vanilla, es sind jedoch ein paar Anpassungen an den Serverconfig-Files nötig.

Brockdish  28.04.2020, 04:21

Welche Redstone Schaltungen funktionieren bei Spigot nicht?

MrAmazing2  28.04.2020, 04:45
@Brockdish

Viele Schaltungen die was mit Hoppern zu tun haben. Denn Spigot ändert das Timing von Hoppern und macht dadurch die Schaltungen kaputt/unbrauchbar.

Beispiel (is aber noch von 1.7): https://youtu.be/KQa2n-OYFzg

Ausserdem hat Spigot eine andere vorgehensweise was das nachholen von Ticks angeht, was ebenfalls Probleme bei Tick-genauem Redstone verursachen kann.

Brockdish  28.04.2020, 10:10
@MrAmazing2

Ok

Die einzigen Redstone Schaltungen die auf meinem Spigot Server sind, sind mit Trichtern und eine 1-Sekunden-Clock und beides funktioniert hervorragend.