Was ist besser, kalt oder warmmiete für eine bis zwei Zimmer Wohnung?

4 Antworten

Der Vermieter kann alle Nebenkosten in die Kaltmiete einbeziehen/-rechnen.

Oder Kaltmiete + Nebenkosten inkl. Heiz- und Warmwasserkosten verlangen.

Oder Kaltmiete + Nebenkosten ohne Heiz- und Warmwasserkosten.

Die zahlste dann selber an eine Anbieter.

Kurz gesagt, aussuchen kannst Du dir das nicht.

Es gibt da keine vor oder nachteil den die kaltmiet ist das ohne heitzung und die warmmiete mit heizung ! Und EBduies gehört in einem Ordentlichen mietvertag außer du ziehst wo ein wo eine agstherme ist bzw ein Nachtsspeicherofen! dan bis duderjenie der dafür vonanfang an zahlen mus!

bei der nachtsspeicherheitzung heist das 150-200€ stromkosten im monat!

Ich glaube kaum daß Du die Wahl hast.

Du solltest froh sein eine geeignete Wohnung oder auch Zimmer zu finden, ob nun kalt oder warm.

Nicht finden ist das Problem, sondern dann auch bekommen.

Wenn der Vermieter korrekt rechnet, kommt es unter dem Strich auf dasselbe heraus.