was ist besser ein intel core 2 duo prozessor oder der neue i5 :D oder i3

5 Antworten

Also deutlich schneller sind die neuen Prozessoren nicht. Ich habe hier ein E8400 C2D. Der läuft in etwa gleich schnell wie der Core i5 661/660 - Nur bei Multithreading ist der Core i5 überlegen, wegen Hyperthreading. Wenn ich meine CPU leicht auf 3,6GHz übertakte, bin ich wieder schneller ;-) Wenn du neu kaufst: Core! Aber ansonsten lohnt sich das umrüsten kaum.

mein Tip wäre der Core i5-660, 2x 3.33GHz, auch hinsichtlich Stromverbrauch

I3 und I5 sind auf jedenfall besser als 2Duo

Was ist der Unterschied zwischen i3, i5, i7-CORE Laptops und Intel Pentium Laptops?

Was ist besser? Was ist Leistungsstärker?

i3, i5, i7 vs. Pentium.

Was lohnt sich mehr?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Dual-/Quad-Core und i3/5/7 Prozessoren?

Was ist der Unterschied zwischen Dual-/Quad-Core und i3/5/7 Prozessoren?

Ich möchte mir bald einen Laptop kaufen, und will einen möglichst leistungsstarken Prozessor haben. So weit ich das verstanden habe, wird bei Dual-/Quad-Core die Taktfrequenz verdoppelt bzw. vervierfacht. Also hätte ein 2.2 GHz Dual-Core 4.4 GHz?

Hat ein i3 Prozessor dann nur einen Kern, der dafür aber besser ist? Und was ist dann der Unterschied zwischen i3, i5 und i7?

Danke schonmal für die Hilfe;)

...zur Frage

Könnte ich den Prozessor bei meinem Laptop wechseln?

Hi hab einen Laptop mit einem Intel Core i3 und ich habe aus meinem alten pc einen i5. Kann ich einfach den Laptop aufschrauben und den Prozessor wechseln oder was muss ich machen?

...zur Frage

i3 Prozessor für i5 Spiel?

Mein Laptop hat einen intel core i3. Würde Anno 2250, das bei den Mindestanforderungen einen i5 benötigt, bei mir funktionieren? Oder muss ich nur damit rechnen, dass das Spiel schlechter läuft?

Danke schon mal!

...zur Frage

i3 8350k oder i5 7600k? Welches Mainboard?

Hallo, meine Frage ist ob ich in meinen neuen Gaming-Pc den Intel core i3 8350k oder den i5 7600k verbauen soll. Beide sollen ziemlich gleichwertig sein. Deshalb frage ich welchen Prozessor ich, hauptsächlich fürs gaming, benutzen soll und auf welchem Mainboard ich es verbauen soll. Das Mainboard sollte solide aber nicht zu teuer sein. Danke im voraus!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Intel core i3, i5, i7 und gigaherz?

Hey

Ich habe mir mal ein paar Laptops angeguckt und eines hatte einen Intel core i7 Prozessor und 2,5 gigaherz und einer hatte einen Intel core i5 Prozessor und 2,7 gigaherz. Aber welcher der beiden hat eine bessere Leistung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?