Was ist besser ein guter Hauptschulabschluss oder ein schlechter Realschulabschluss?

5 Antworten

Es bleibt sich zwar gleich, aber ich würde trotzdem raten den Realschulabschluss zu machen, falls du dies nur in Erwägung ziehst. Und für viele Berufsschulen und auch einige Ausbildungsbetriebe, zählt alleine dass du den Realschulabschluss hast und mit welchem Durchschnitt ist nicht ''soo'' wichtig.

Eher der HSA.. Aber beides ist heutzutage eher wenig wert

Ein schlechter realschulabschluss , weil ein Arbeitgeber sieht Hauptschulabschluss und schreibt dich direkt ab während er beim anderen realschulabschluss sieht ;) .
#sotrue

samo2934
Fragesteller

AAAAAAAAAAAAMINA

Ist glaube ich genau das gleiche...

Hauptschulabschluss ist wertlos. Mache den Realschulabschluss.