Was ist besser Disc (PS4) oder Download?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Wenn du weggehst mit der PS4 vergisst du mal das Spiel haha ist es auf der Festplatte. Kannst dir die kosten auch so wie ich mit nem guten Freund teilen - 50/50 dann habt ihr es beide und könnt gleichzeitig zocken auch online

Dubzzz
Fragesteller

Danke Core321

Naja die CD kannste wieder verkaufen oder Freunden ausleihen. Verbraucht auch nicht so viel Speicher wie die Downloadversion. Allerdings kann die CD wiederum kaputt gehen. Downloads sind manchmal aber auch teurer.

Der Bequemlichkeit her bevorzuge ich aber den Download der Spiele :D

Dubzzz
Fragesteller

Danke Inarac :D

ChrisStory  16.02.2015, 10:24

egal ob Disc oder Downloadversion...die Spiele belegen gleich viel Speicherplatz, da sie in beiden Fällen komplett installiert werden (wie bei PC Games auch)

inarac  21.02.2015, 18:27

das erklärt einiges. Danke! :)

Wenn du bei einem Kumpel spielen willst, und er eine PS4 hat und du deine nicht mit nehmen kannst, dann ist die Disc natürlich brauchbar :D

Kniferox  29.01.2017, 23:55

Dann machst du eben einen Benutzer und lädst das Spiel dann so runter bei ihm also es is scheiss egal im endeffekt digital besser

DIsc Vorteil: kann wieder verkauft werden (lohnt sich aber oft nicht)

Download Vorteil: Laufwerk der PS4 wird nicht beansprucht, Disc kann nicht kaputt gehen, kann jederzeit wieder kostenlos herunter geladen werden

Nachteil download: meist etwas teurer, gutes Internet empfehlenswert

Gamesharing ist illegal !

Dubzzz
Fragesteller

Danke! :D

Sauberjunge  16.02.2015, 11:20
@Dubzzz

Falls dir irgendwann das Laufwerk abschmieren sollte (passiert bei der 1.Generation gerne mal), kannst Du es trotzdem noch spielen.

bayern619  07.11.2015, 11:33

Wie meinst du das mit guter Internetverbindung? Meinst wegen dem Download des Spiels oder für das spielen an sich dann?

ChrisStory  07.11.2015, 11:36
@bayern619

Genau, um die Spiele schneller herunter laden zu können. Aus dem Store oder der Bibliothek.

Aber auch für die Spiele selber benötigt man gutes Internet. Sonst ruckelt es im Battlefield Multiplayer, bei Fifa online Matches oder wenn mehr als 4 Leute in der Party sind ;)

Disc ist besser weil du so immer das Spiel hast also wen du ne neue ps4 kaufst oder so

Dubzzz
Fragesteller

Ich kann auch das Spiel was ich mir Digital gedownloadet habe auch auf eine anderen PS4 laden.

BestdragonLP  16.02.2015, 01:07

Ja aber wen es doch mal zu Problemen kommt ist es besser und wen du kein Internet hast dann kann es auch nicht heruntergeladen werden :)

Dubzzz
Fragesteller

Ich glaube ich verstehe deine Antwort nicht, aber ein Spiel was man gedownloadet hat kann man auch Offline zocken.

BestdragonLP  16.02.2015, 01:11

Egal xD ich bevorzuge Disks eher weil ich da mal Probleme hatte aber du kannst natürlich auch herunterladen

Kniferox  29.01.2017, 23:57
@BestdragonLP

dann würde ich mal auf deine Internetverbindung schauen BestdragonLP bei disc is des spiel dann kaputt und du kannst es neu kaufen so hast dus immer CDS nur wenn du wirklich ein Spiel liebst und es ins Regal stellen willst

ChrisStory  16.02.2015, 10:30

auch wenn man die PS4 wechselt hat man noch zugriff auf alle seine gekauften Spiele undkannsie erneut kostenlos herunter laden.