Was passiert wenn ich meine PS4 Disc (auf der ich schon einen Spielstand habe) in eine andere PS4 reinpacke?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spielstände werden auf der Konsole gespeichert und nicht auf der CD.

Hdjdjduxzj 01.08.2017, 20:06

Das heißt?

0
allmossen2 01.08.2017, 20:07
@Hdjdjduxzj

Das heißt das deine Spielstände NICHT auf der anderes PS4 zu verfügung ist.

1
Hdjdjduxzj 01.08.2017, 20:09

Bitte die Beschreibung lesen...

0
Nemesis900 01.08.2017, 20:10
@Hdjdjduxzj

Das heist das du mit der CD machen kannst was du willst, darauf verändert sich nichts. Der Spielstand ist nach wie vor auf der Festplatte. 

0
Hdjdjduxzj 01.08.2017, 20:11

Ok danke für die Hilfe

0

Spielstände werden auf der internen Festplatte gespeichert. Das heißt dass du deine Spielstände auf einen USB Stick ziehen musst aber dieser muss das richtige Format haben, ich glaube exFAToder FAT32. Dann kannst du die auf eine andere PS4 ziehen und da weiterspielen. 

Wenn du die Disc in deine PS4 steckst sind deine Spielstände ja sowieso da. 

Mit PSN kannst du deine Spielstände hochladen. Wenn du dich dann auf einer anderen Konsole anmeldest, kannst du dann mit deinen alten Spielständen weiterspielen. Man kann die, glaube ich, auch auf einen USB stick ziehen, also dden Spielstand.

Hdjdjduxzj 01.08.2017, 20:54

Genau das habe ich versucht (also mit dem USB)! Aber dann stand dort das einfach keine Dateien drauf sind. Deswegen habe ich mir Sorgen gemacht das ich alles neu spielen muss (Da ich die Disc in ne andere PS4 geschoben habe und dann die Dateien nicht drauf waren).

0

Was möchtest Du wissen?