Was ist besser die gtx 750 odrr hd 6870?

6 Antworten

Die HD 6870 ist geringfügig besser als die no-Ti GTX 750. Braucht aber auch fast den 3-fachen Strom und 2x 6Pins, während die GTX 750 ohne extra Stecker auskommt.

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-750-vs-AMD-HD-6870/3162vsm7744

Hallo!

Dies ist auch eine sehr gut gemachte Vergleichsseite für GPUs:

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-HD-6870-vs-GeForce-GTX-750

Ergänzend dazu gibt es noch für den CPU-Verglich:

http://cpuboss.com/

Gruss,

Martin

@MartinusDerNerd

Nur dummerweise vergleichen die nur an Hand von reinen technischen Daten und nicht an Hand von echten Testergebnissen.

Sowas wie ,,Around 60% higher texture rate" ist absolut nicht aussagekräftig, weil das im Realverhalten so gut wie keine Punkte bringt aber hier deutlich höher bewertet wird.

Beide sind Müll, aber ich würde eher zur GTX greifen.

770 ist gut mit dem Preis von 50 Euro gebraucht ( Mit schlechtem Prozessor geht GTA V so normale Einstellungen mit 50 FPS ) andere Spiele z.B CS:GO 150-300

750 ist besser.

Erst Hirn einschalten, dann schreiben. Hauptsache seinen unqualifizierten Beitrag abgegeben.

Muss ja besser sein, steht ja Nvidia davor, richtig?

Was bist du denn für einer? Hast keine Ahnung weshalb ich diese Meinung teile aber gibst so nen Quark ab. Der Leistungsunterschied zwischen der ATI und der Nvidia gpu ist so klein... (in Spielen z.B.) dass sich die 6870 nicht lohnt. Hatte bereits beide Grafikkarten und weiß was ich von mir gebe. Also bitte nicht so vorlaut nächstes mal