was ist besser content.de oder textbroker.de?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

content.de 60%
textbroker.de 40%

5 Antworten

content.de

content.de hat den deutlich besseren Support und zahlt täglich und wahnsinnig schnell aus. Da ist das Geld tatsächlich schon am nächsten Tag auf dem Konto. Die Benutzeroberfläche finde ich auch angenehmer. Auf den ersten Blick sind bei Textbroker mehr Aufträge zu finden. Allerdings kann man sich da keine Aufträge reservieren wie bei content.de, wo ich bis zu 5 Texte gleichzeitig bearbeiten kann. Daher ist der Marktplatz da immer schneller leer. Bei Textbroker nervt es, dass Fristen auch am Wochenende auslaufen.

Von Auftreggeberseite aus gesehen keiner von beiden :-) Ich bevorzuge definitiv Independent Publishing, weil ich dort Texte in 5 europäischen Sprachen in besserer Qualität kriege!

deeks  30.10.2013, 15:21

Sag mal was kostet ein Text bei IP bzw. wie gestaltet sich dort der Wortpreis?

content.de

Ich bin bei beiden Portalem angemeldet. Ich habe bei content.de gleich eine 4 Sterne Beertung bekommen (bei Textbroker 3). Davon abgesehen, dass ich bei content.fr öfter Auszahlungrn beantragen kann unf mehr Geld bekomme gefällt mir die Nutzeroberfläche und die Erreichbarkeit wesentlich mehr. Textbroker hat ewig für Bewertungen gebraucht. Meiner Meinung nach ist die Qualifizierung bei content.dr allerings etwas anspruchsvoller. Du musst wirklich was können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
textbroker.de

ich bin eindeutig für textbroker. zwar ist bei content.de die bezahlung ein ganz klein wenig besser, aber da gibts es einfach so wenig aufträge (auch wenn man ne höhere einstufung hat), das lohnt sich nicht. bei textbroker find ich immer irgendwas interessantes.

textbroker.de

Ja, content.de hat tatsächlich nix zu bieten. Da sind die Aufträge viel zu schnell weg. Das ist wirklich sehr nervig. Textbroker hat einen weitaus größeren Auftragspool, da hst du massig Auswahl. Klares pro Textbroker. Zudem hab ich mich mal informiert. Textbroker war als Erstes da, Content.de scheint das lausig kopiert zu haben ^^ du musst das aber selbst mal probieren...viel Glück