Was ist besser auf dem Zeugnis?

3 Antworten

Tadellos ist ein Synonym für einwandfrei. Sprich = Es ist das Gleiche.

Ist aber auch komplett irrelevant, da ein Arbeitgeber nur auf die klassische Benotung im Sozial- und Arbeitsverhalten achten würde. Also: Note 1 - 5

ein Tadel ist etwas negatives und auch deutlich negativ während ein Einwand nur etwas kleines ist. Deshalb wäre einwandfrei meiner Meinung nach das größere Lob als tadellos

DieFreistunde  28.07.2023, 16:44

Nach deiner Logik wäre „einwandfrei“ auch etwas Negatives, da das Wort "Einwand" welches ja etwas negatives ist, dort vorhanden ist.

Aber über so etwas zu diskutieren ergibt keinen Sinn. Sprichwörtlich sind beide Wörter gleich Stark.

Kqudjakszdh  28.07.2023, 16:45
@DieFreistunde

Nein ich habe die Wörter nur zerlegt da bei beiden noch einmal durch den zweiten Teil des Wortes gezeigt wird dass das jeweilige Gegenteil gemeint ist.