Was ist beim Friseur der unterschied zwischen Spitzen und Stufen schneiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Spitzenschnitt bleibt deine Frisur weitesgehend erhalten bzw. wird wieder in Form gebracht: die Haarspitzen die etwas trocken und evtl. splissig geworden sind werden abgeschnitten, damit die Frisur wieder sitzt und das Haar gesund weiter wachsen kann.

Ein Stufenschnitt bedeutet, dass dir das Haar so geschnitten wird, dass es nicht alles in einer gleichen Länge fällt. Bei langen Haaren beispielsweise: die längste Stufe geht zur Schulter, die Stufe darüber endet 2 cm darüber, die nächste Stufe noch 2 cm darüber. (dann hat man ein "Treppchen" sozusagen)

Beim Mann ist es das gleiche wie bei einer Frau. Erklär deiner Friseurin/ deinem Friseur einfach was du dir vorstellst oder wo deine Vorlieben sind (zB. Seiten Kurz oder Nacken frei oder stylst du dir die Haare gerne und wenn ja wie: strubellig/ fransig oder gerade noch oben / hinten). Sie / Er wird dich dann beraten welcher Schnitt dazu passt.

LG

Dave wir kommen alle mal an so ein Ende.

Lösung für das Szenario

Schreib die alte ab :'( es hat keinen Zweck mehr ihr werdet euch immer mehr verhaken und aus dem weg gehen

xDave259
Fragesteller

Was meinst du?