Was ist bei uns noch erlaubt?

4 Antworten

Nichts. Sie hat Hände und Füße und kann und darf diese einsetzen. Alles Andere wäre in dieser Situation absolut unverhältnismäßig.

Vermutlich kommt noch eine Anzeige auf euch zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Du kannst auch einfach deine Schlüssel nehmen, zwischen die Finger nehmen wie einen Schlagring und damit dann gezielt in die Augen schlagen oder bei einem Angriff gezielt in die Augen des Gegenübers drücken. Das wurde auch so Frauen beim Krav Maga bei uns damals beigebracht. Bei einem Schlag verletzt man sich ggf. auch etwas, aber die Wirkung ist bei einem guten Treffer absolut fatal. Schlüssel kann man dir auch logischerweise nicht abnehmen. Solche Tierabwehrsprays sind ein zweischneidiges Schwert. Bärenabwehrsprays sind essenziell, nur höher dosierte Pfeffersprays. Wenn der Wind scheiße, steht, hast du den Mist, aber im schlimmsten Fall selbst im Gesicht und bist handlungsunfähig. Unten wurde ein kubotan erwähnt, das kann theoretisch auch benutzt werden, wie effektiv man damit ist, wenn man nicht weiß, was man tut, sei aber mal so dahingestellt. Vielleicht sollte deine Frau wirklich mal überlegen, sich beim Krav Maga anzumelden. Es gibt auch Kurse nur für Frauen! Die Gesetzeslage in Deutschland ist leider, was Selbstverteidigungswaffen angeht, milde gesagt katastrophal.

Der Kubotan ist eine legale Selbstverteidigungswaffe, soweit ich weiß.

Bild zum Beitrag

Der wird genutzt, um einen Schlag zu verstärken, kann aber nicht als effektive Stichwaffe genutzt werden.

- (Selbstschutz, überfallen)

Mal wieder eine Geschichte aus dem Paulaner Garten?

Wenn es so wäre, würde ich an Deiner Stelle froh sein, dass das Bissopfer Euch nicht angezeigt hat ... das hätte auch für den (sicher nicht existierenden) Hund schlimme Folgen haben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehaltung seit 1970