Was ist bei Gutefrage besser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

auf jeden Fall bei der Wahrheit bleiben 38%
anders (wie denn?) 38%
auf jeden Fall vermeiden, dass man herablassend wirkt 23%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
auf jeden Fall bei der Wahrheit bleiben

Immer ehrlich sein. Man kann ja immer darauf achten wie man Sachen formuliert. Man sollte allerdings immer ehrlich sein. Es bringt niemanden hier was wenn man lügt um die Person nicht zu „verletzen“.

anders (wie denn?)

Manchmal muss man den Holzhammer verzuckern.

Also - ja, bei der Wahrheit bleiben, aber notfalls etwas ausschmücken.

anders (wie denn?)

Hallo,

Ja bei der Wahrheit bleiben aber keinesfalls beleidigend, herablassend oder erniedrigend schreiben! Immer höflich und sachlich formulieren dann passt das dann schon!
Wenn man einfach formuliert was einem gerade in den Kopf kommt kann es zu Missverständnissen führen und zu Unklarheiten!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
auf jeden Fall bei der Wahrheit bleiben

Hiii,

Ich finde,dass man bei der Wahrheit bleiben sollte...sonst bringt des ja nix.😉😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Man kann auch bei der Wahrheit bleiben aber höflich, sachlich und diplomatisch.