Was ist bei einer Werbeanalyse wichtig - was muss man beachten?

1 Antwort

Wo ist die Werbung erschienen, an wen richtet sie sich, wie sieht es mit den Aida Aspekten aus = wie wird Aufmerksamkeit erzeugt, wie wird Interesse ausgelöst, wie wird eine richtige Sehnsucht nach einem Produkt erreicht und welche Hinweise oder Hilfen gibt es, auch wirklich an das Produkt zu kommen. Am Ende kann beziehungsweise sollte man noch beurteilen, wie man den möglichen Erfolg dieser Werbung einschätzt.
Natürlich gibt es noch mehr Aspekte, aber das dürften wohl die wichtigsten sein. Viel Erfolg