Ich brauche Tipps und wenns geht eine fertige Werbeanalyse als Musterlösung!?

1 Antwort

Analyse einer Werbeanzeige

Einleitung: Hier gibst du die Bild Daten an = Headline, Marke, Produkt, Jahr, Art der Werbung (Plakat o.ä.) und Apelle (Aufforderung) Hauptteil: Beschreibe die Werbung vom zentralen Produktbild ausgehend (was ist zu sehen?) und vom Gesamteindruck, z.B. der Stimmung, dem Apelle aus. Gehe dann zu Einzelheiten über = beschreibe den Bildaufbau geordnet, am besten führst du von auffälligen zu den Detail, Einzelheiten. Benne der Reihe nach alles Wesentliche, was in forder - , mittel – und Hintergrund zu sehen ist. Welche Farben und Formen fallen auf? Schreibe Sachlich und im Präsens. Es muss deutlich werden, wer mit welcher Absicht bei wem (Zielgruppe) für was wirbt. Gehe auf folgendes ein: Headline, Werbetext, Slogan und Logo. Gehe auf Apelle, versteckte Bedürfnisse und deren Befriedigung, auf Versprechen und Beratung, auf unterschwellige Apelle zum kauf ein. Welche Argumente für die Nutzung des Produkts oder der Dienstleistungen werden angegeben? auch, die Untersache, die Sprache z.B. des Slogans = kurz und bündig, verständliche, treffend, interessant, einprägsam, witzig…. Welche sprachlichen Mittel findest du? Metaphern, Wortneuschöpfung, Reime, Alliteration, Superlative und Übertreibungen.

Ich habe ein schlechtes Gewissen! Und wie kann ich beim Sex kommen?

Es geht um Selbstbefriedigung. Mein Partner und ich (17&16 Jahre alt), haben beschlossen uns nicht mehr selbstzubefriedigen und uns für einander aufzusparen. Das finde ich eigentlich auch ganz gut, da wir uns sowieso sehr oft in der Woche sehen und regelmäßig Sex haben...Wir gucken auch keine P...ornos mehr...

Das Problem ist, der Sex an sich ist hammergut, aber ich komme dabei nie. Manchmal fingert er mich und dabei komme ich. Das ist aber höchstens einmal in der Woche so!

Dadurch fällt es mir schwer mit der Selbstbefriedigung aufzuhören. Würde er es jedesmal machen, wenn wir uns sehen, wäre es kein Problem. Aber egal wie oft ich es ihm sage, richtig ändern tut es sich nicht.

Ich hab ihn grade gefragt, ob ich es machen darf und er so: Würde ich nicht so toll finden, da wenn ich Lust habe, es nicht tue..."

Ich habe es dann trotzdem gerade eben 2x gemacht, aber habe dafür jetzt ein schlechtes Gewissen :(

Vielleicht wäre es besser, wenn ich auch beim Sex kommen könnte. Doch ich weiß nicht, wie genau das gehen soll. Oft ist das Gefühl mega geil, aber dann braucht er ne Pause, weil er sonst sofort kommt...

Habt ihr Tipps? Danke schön!

...zur Frage

Wie gewöhne ich einem einen Hund das ziehen an der Leine ab?

Zwei bis dreimal in der Woche, geh ich mit einem Hund (Stafford) der im Tierheim ist spazieren. Mein Problem ist das er sehr stark zieht, ansonsten hört er gut und wenn ich "bei Fuß" sage geht er auch eine halbe Minute neben mir.Aber dann fängt er wieder an. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Was ist ein Slogan in einer Werbung?

Was ist ein Slogan in einer Werbeanalyse?

...zur Frage

Freund hat keine Lust mehr auf Sex was tun?

Ich (19) bin mit meinem Freund (20) zusammen. Wir hatten schon Sex doch aufeinmal kommt gar nichts mehr von ihm. Er sagt jeden Tag muss nicht sein. Ich sage auch nicht jeden Tag auch wenn es schön wäre (für mich zumindestens) aber einmal in der Woche wäre schon schön. Er sagt ich sei sexsüchtig und das ich ihn nicht zwingen kann als ich probiert habe mit ihm darüber zureden. Seid einem Monat passiert gar nichts mehr obwohl Zeit da ist. Sogar im Urlaub wollte er lieber schlafen. Er ist auch oft einfach nur träge und ich weiß nicht was ich machen soll. Mit schön anziehen habe ich es auch schon probiert und ich bin auch nicht hässlich oder dick. Einen Lover such ich mir aufkeinenfall. Wenn mein Freund mal keine Lust hat läuft eh gar nichts. Hat jemand Tipps oder vorschläge? Dumme und kindische Kommentare bitte sparen

...zur Frage

Was fragt man beim Anruf in der Fahrschule?

Hallo,

ich will dieses Jahr meinen A1 Führerschein machen und habe auch schon eine Fahrschule gefunden.

Wenn ich da jetzt anrufe was frage/sage ich denn dann? Ich wollte schon letzte Woche anrufen, aber ich weiß einfach nicht was ich sagen soll....

Hat jemand Tipps? :D

LG

...zur Frage

Wie kann ich meiner Katze beibringen, nicht mehr auf die Küche zu springen?

Meine Katze ist jetzt 5 monate alt und hat seit ca. 1 Woche begonnen, auf die Küche zu springen. Ich geh auch immer zu ihr hin sage :NEIN und geb sie runter aber dann geht sie trotzdem wieder rauf. Hat iwer irgendwelche Tipps? Danke im Vorhinein (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?